Lotte ist da!!!

Es ist soweit. Unser Kita Hund Lotte hat uns in dieser Woche zum 1. Mal besucht.  Nach langer Vorarbeit, wie das Erstellen eines Konzeptes, vielen Gesprächen mit den Elternvertreten, dem Träger, dem Gesundheitsamt, dem Veterinäramt, der Versicherung und dem Rechtsamt, haben wir alle nötigen Genehmigungen erhalten. Auch die Prüfung zum Therapiehund hat Lotte im März erfolgreich absolviert.  Jetzt ist es soweit:  Lotte ist endlich da!!!                                                                                                                                                       Nicht nur die Kinder waren schon sehr gespannt und konnten es kaum erwarten Lotte in der Kita zu begrüßen. Auch das Team und die Eltern freuen sich, dass es nun endlich losgeht. Die Kinder und Lotte haben nun ganz in Ruhe Zeit sich vorsichtig kennen zu lernen. Erste Kontakte sowie ein ausgiebiger Spaziergang mit Lotte haben schon stattgefunden.

Fr, 22. April 2022